Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Georgius Am: 04.06.2009 16:37:44 Gelesen: 1501048# 87@  
@ duphil [#1095]

Hallo Peter,

die Lokalisierung des ehemaligen Postamtes SW 68 scheint schwieriger zu sein als man annehmen könnte. Wenn Manfreds Annahme mit "Lindenstraße" richtig ist, bleibt folgendes Problem:

Aktuell gibt es in Berlin 11 mal eine Lindenstraße. Davon befinden sich 7 Lindenstraßen in den südlichen Stadtbezirken, angefangen von Zehlendorf bis Köpenick.

Wer lebt heute noch, der wissen könnte, wo dieses Postamt wirklich war? Oder, gab es im Jahre 1921 alle diese Lindenstraßen bereits, sodaß man den Kreis etwas einengen könnte?

Selbst komme ich leider zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/16702