Thema: Zurück und nachgeschickt
Journalist Am: 29.11.2017 11:37:20 Gelesen: 417320# 469@  
@ Altmerker [#466]

Hallo Uwe,

Du hast recht, das ist ein nicht alltäglicher schöner Beleg.

Ich möchte heute aber auch einen weiteren modernen Beleg zeigen:



Der Absender hatte hier einen Ganzsachenausschnitt aus einer Pluskarte aufgeklebt, was natürlich nicht mehr zulässig ist im Jahr 2009. Der Empfänger hat daher die Annahme auch wegen Nachentgelt verweigert - siehe teilweise erkennbarer Stempel vom BZ 20, die für diese Fälle scheinbar sogar einen speziellen Stempel hatten oder auch noch haben ?

Die Sendung würde also auch noch in weitere Rubriken wie Nachentgelt, Ganzsachenausschnitte passen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/167232