Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Christoph 1 Am: 30.11.2017 00:28:47 Gelesen: 267901# 79@  
@ Max78 [#78]

Lieber Max,

ich danke Dir für diesen Beitrag! Ich bin 25 Jahre nach Kriegsende geboren und finde es heute mehr denn je wichtig, immer wieder und überall die Erinnerungen an diese schlimme Zeit und an die Folgen der rechtsnationalen Diktatur wach zu halten. Heute vor 2 Tagen jährte sich übrigens der Luftangriff auf meine (und Deine?) Heimatstadt Freiburg zum 73. Mal. In meiner Verwandtschaft gibt es kaum noch Menschen, die das noch bewusst miterlebt haben und trotzdem sind die Folgen der verheerenden Zerstörung bis heute im Stadtbild sichtbar.

Viele Grüße
Christoph



Quelle: https://www.historisches-freiburg.de/tag/27-11-1944/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/167271