Thema: Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke
zockerpeppi Am: 30.11.2017 10:49:11 Gelesen: 62095# 47@  
Vor einigen Jahren hat die Luxemburger Post eine kleine Ausstellung rund ums Telefon organisiert. Hierfür haben einige Künstler etwas absonderlich anmutenden Apparate gestaltet. Es waren schon einige schräge Exemplare dabei. Zu bemerken sei dass sie alle funktionstüchtig waren. Wir durften probieren und es hat geklappt.

Die Post hatte eine Serie (kleine Auswahl) Ansichtskarten und auch passende Briefmarken im Angebot. Die Briefmarken habe ich leider alle verklebt und die Karten im Rahmen von Postcrossing verschickt. Einige Karten hatte ich glücklicherweise gescannt:





Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Phila-Gruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9899
https://www.philaseiten.de/beitrag/167280