Thema: (?) (36) Systematik Unterscheidungsbuchstaben bei aktuellen Post Handstempeln
Christoph 1 Am: 30.11.2017 23:26:29 Gelesen: 23901# 27@  
@ DL8AAM [#24]

Hallo Thomas, hallo Peter,

pg ist bei uns hier in und rund um Kassel sehr häufig. Das muss also eher eine regionale Bedeutung haben, ähnlich wie das op im saar-pfälzischen Raum, siehe [#21]. Alle Stempel mit pg habe ich mal hier abgelegt:

http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/967

Beispielhaft ein schöner Abschlag aus der Gemeinde Meißner im Werra-Meißner-Kreis:



Irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich mal eine Stempel-Tour über die Dörfer und Stadtteile. Bis jetzt habe ich das nicht geschafft. Vielleicht finde ich dann auch noch ein pd, pm oder po, aber die sind (logisch!) für Pots Dam bzw. Potsda M bzw. POtsdam reserviert. :-)



Oder es findet sich noch ein ph (für PHrankfurt?



Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6900
https://www.philaseiten.de/beitrag/167334