Thema: Heimatsammlung Epfendorf a.N.
Ron Alexander Am: 03.12.2017 13:43:35 Gelesen: 23854# 24@  
Schönen Nachmittag zusammen,

folgende Postkarte habe ich bei eBay ersteigert, leider nie bei mir angekommen. Zum Glück wenigstens noch die Bilder gesichert. Da diese direkt aus dem Angebot sind leider nicht so gut aufgelöst.

Die Postkarten Vorderseite zeigt wieder eine schöne Lithographie von Epfendorf mit einem Blickwinkel auf das Dorf, der so eigentlich überhaupt nicht möglich ist. Dennoch sehr schön gestaltet und zeigt die damaligen "Hot Spots" des Dorfes. Wobei der Schlichemklamm heute noch unzählige Wanderer anzieht. Karte dürfte um 1900 entstanden sein.



Leider wurde die Briefmarke vom Brief entfernt. Aufgegeben wurde die Karte am 2 Juni 1918, wenn ich dem Stenpel richtig lese und lief nach Deisslingen, ca. 25km von Epfendorf entfernt.



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10913
https://www.philaseiten.de/beitrag/167507