Thema: Heimatsammlung Epfendorf a.N.
Max78 Am: 03.12.2017 14:01:30 Gelesen: 23827# 25@  
@ Ron Alexander [#24]

Hallo Ron,

schöne Karte, auch wenn sie leider nicht in deinem Briefkasten landete. Im eigentlichen Sinne ist die Karte ja komplett, aber man kann es nicht wirklich 100-prozentig nachvollziehen. Die Karte ist wohl 2x gelaufen, da einer der Abschläge ja fast komplett zu erkennen ist (wenn auch nur schwach). Es müsste die Karte daher portofrei als Feldpostkarte durchgegangen sein. Davor oder danach (anhand des Alters der Karte und ggf. durch die Nöte des WW1 wahrscheinlich davor) lief die Karte schon einmal mit Marke, die dann vom "Wiederverwerter" entfernt wurde. Ein mögliche Erklärung, dass man das Datum im Stempel noch erkennen kann,

lg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10913
https://www.philaseiten.de/beitrag/167510