Thema: Bleisulfidschäden: Die Folienproblematik in der Philatelie
johanneshoffner Am: 04.12.2017 18:42:09 Gelesen: 138270# 135@  
In Stampsx habe ich es auch schon geschrieben:

Ich bin gerade wieder über Marken aus Liechtenstein gestolpert, deren orangener Farbton sich ins bräunliche verändert hat. Nach wie vor rate ich allen, solche alten und gefährdeten Marken entweder in Pergamintüten oder in Polyestertaschen aufzubewahren. Ich habe beste Erfahrungen mit den Taschen der Firma secol gemacht. Die British Library bewahrt ihre Briefmarken, Fotos, Banknoten auch darin auf. Diese Taschen sind nicht teurer als PVC Taschen. Aber viel leichter, dünner und sicherer. Wenn es für die British Library gut und sicher ist, ist es auch für mich gut und sicher.

Die Seite der Firma Secol ist http://www.secol.co.uk. Diese Taschen sind auch in Deutschland und der Schweiz erhältlich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/292
https://www.philaseiten.de/beitrag/167624