Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
wajdz Am: 06.12.2017 00:43:50 Gelesen: 320678# 529@  
Der Rat kommt für viele zu spät, weil nach 24:00 gegeben, aber gut geputzte Schuhe sollten doch bereitstehen. Denn wenn der Nikolaus noch aktiv ist, wird er heute Nacht so manche zucker- und kakaohaltige Gabe darin deponieren, um die weihnachtliche Vorfreude zu steigern.

MiNr 729



Sonderstempel 1000 BERLIN 12 • ERSTAUSGABE WEIHNACHTSMARKE • 08.11.1984 • Zeichnung Bischofsstab

Heute wird des Heiligen Bischof Nikolaus von Myra gedacht, der als Wohltäter der Kinder verehrt wird. Der Nikolaustag ist ein christlicher Gedenktag, der von vielen Kirchen weltweit begangen wird

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/167714