Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
reichswolf Am: 07.12.2017 19:33:27 Gelesen: 532715# 417@  
Heute zeige ich einen Feldpost-Irrläufer, wie ich in dieser Form noch keinen gesehen habe. Aufgegeben wurde die Karte am 29.5.1917 in MÜNSTER * (WESTF.) 2 i. Adressiert war sie an einen Angehörigen der 8. Kompanie des Infanterie-Regiments 619. Dort war der Adressat aber nicht, sondern laut handschriftlichem Vermerk beim Infanterie-Regiment 184. Auch da war er aber nicht zu finden, denn jede von der 1. bis zur 7. Kompanie und die 1. MG-Kompanie des Regiments stempelte die Karte mit einen Vermerk, dass der Empfänger nicht bei ihnen zu finden sei. Zu guter Letzt findet sich noch ein handschriftlicher Vermerk im Felde auf der Karte.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/167823