Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 07.12.2017 22:22:24 Gelesen: 79435# 87@  
Was mir bei Philaseiten oder Altpostgeschichten so gut gefällt sind die Freundschaften, die sich über die Jahre entwickeln. So manches Objekt konnte ich nur ergattern dank dem Wink eines Sammlerkollegen. So auch bei folgendem Beleg. Vom Porto oder der Marke her eigentlich kein großes Ding. Für mich schon (ein Erfolgserlebnis), man beachte den Absender:

BOCH FRERES FAIENCERIE DE KERAMIS - Stempel La Louvière vom 22 JUIN 72.



Die Innenseite ist interessant. Ich habe den Briefkopf gescannt. Man staune auf welchen Ausstellungen die Bochs eine Medaille für ihre Kreationen erlangt haben. Das Schreiben betrifft eine Bestellung von Steingut welche in 3 Holzkisten verschickt wurde mit einem Vermerk die leeren Kisten franco nach La Louvière zurück zuschicken oder einen Aufpreis von 5 Franken zu bezahlen. Eigentlich müsste es doch jede Menge Paketkarten geben. Vielleicht werde ich ja eines Tages fündig.

Grüße an die Packeisgrenze (^_~)
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/167845