Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 08.12.2017 09:26:30 Gelesen: 397936# 259@  
1915 plante der Iran eine Sonderausgabe mit 19 Werten anlässlich der Krönung des neuen Schah Ahmed. Dargestellt werden sollten frühere Herrscher des Irans sowie historische Bauten. Aus mir nicht bekannten Gründen wurden diese Marken jedoch nie verausgabt. Inwieweit diese Unverausgabten vernichtet wurden und in welcher Anzahl ganze Sätze in den Handel gerieten, ist ebenfalls nicht bekannt. Diese Unverausgabten werden weder im Michel noch im Scott gelistet.



Ein kompletter Satz dieser Unverausgabten wurde an der 365. Heinrich Köhler Auktion vom September 2017 unter der Los Nr. 1285 für 1‘400 € + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/167867