Thema: Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 08.12.2017 22:31:20 Gelesen: 394698# 261@  
@ Martin52 [#260]

Wie Du in diesem Thema ersehen kannst, beschäftige ich mich eingehend mit allen Unverausgabten der Welt. Von dem von Dir vorgestellten unverausgabten Beatles-Satz habe ich noch nie etwas vernommen. Ein äusserst interessanter Beitrag. Ich werde mal versuchen, weitere Details zu diesen unverausgabten Marken zu finden. Was ich bisher gefunden habe, ist der Mai-Newsletter 2013 der Guernsey-Post [1] wo diese Ausgabe ohne Bilder angekündigt wird. Der von Dir vorgestellte Ankündigungs-Flyer ist mir neu. Auch habe ich noch nie farbige Abbildungen oder gar ein Angebot im Handel/Auktionen für diese Marken gesehen. Entweder wurden diese gar nicht erst produziert oder deren Vernichtung ging wirklich ohne Panne vonstatten.

Scheint mir ein ähnlicher Fall zu sein, wie die Unverausgabten zur Filmgeschichte aus Malta 2002, siehe dazu Beitrag [#254].

Schöne Grüsse
Jacques

[1] https://issuu.com/guernseystamps/docs/phil-news-may_2013
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/167943