Thema: Sammlerpost: Wie frankieren ?
filunski Am: 09.12.2017 01:15:09 Gelesen: 24060# 60@  
@ Peter aus Oststeinbek [#57]

Hallo Peter, ;-)

jeder hat halt so seine Erwartungen! ;-)

Die sind aber erstens von Sammler zu Sammler unterschiedlich (es soll sogar welche geben die die Labels sammeln ;-)) und zweitens der DPAG völlig egal. Vor allem über Letzteres sollten wir uns klar sein. Wer heute einen ordentlich gestempelten Beleg möchte, der sollte ihn tunlichst in den Briefkasten werfen, denn ordentlich gestempelt (zumindest in der überwiegenden Mehrheit der Fälle) wird nur durch die Sortiermaschinen in den BZ. Tagesstempel, sofern überhaupt noch verwendet, sind zu mindestens 80 % der Fälle (eher sogar mehr) "sammleruntauglich". Auch wenn man selbst an den Schalter geht und um einen schönen Stempel bittet. Das ist heute leider (für uns Sammler) der Postalltag.

Im Übrigen finde ich auch drei der von dir gezeigten Belege sind völlig in Ordnung und für den heutigen Postalltag sogar überdurchschnittlich gut (meine Meinung). ;-) Wenn das deine Negativ Beispiele sind, kannst du dich wirklich glücklich schätzen. :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3935
https://www.philaseiten.de/beitrag/167953