Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 09.12.2017 17:36:05 Gelesen: 296067# 720@  
@ Baber [#709]

Hallo Bernd,

zu dem genannten Beitrag von dir möchte ich aber auch noch etwas beitragen. Ich persönlich fühle mich jedes Mal höchst unangenehm berührt, wenn ich zu etwas, das ich gezeigt habe, eine Anfrage bekomme, ob ich den Beleg abgeben will. Ich kaufe und zeige meine Belege schließlich nicht, um sie dann an Andere weiterzugeben; dieses Suchen und Kaufen können Andere ebenso selber tun, denn das ist oft sehr zeitaufwändig und teuer. Wenn ich etwas abgeben will, dann schreibe ich das auch, ansonsten ärgere ich mich nur außerordentlich. Zum Glück geschieht das höchst selten, denn ich habe hier viel lieber ein vertrauensvolles Miteinander als das Gefühl, hier nur ausgenutzt zu werden.

Da könnte ich jetzt an den Beitrag von Max anschließen. Wenn die Anfrager dann bereit wären, auch alle Beschaffungskosten zu tragen, ließe ich vielleicht sogar noch mit mir reden, aber, wie Max schon schreibt, es soll alles so billig wie nur möglich sein. Da hilft dann nur, zukünftig so weit wie möglich den Kontakt zu der anfragenden Person zu meiden.

Viele Grüße und eine gute Woche.
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/168016