Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 10.12.2017 01:54:50 Gelesen: 295978# 722@  
@ Baber [#721]

Hallo Bernd,

mit "keine Antwort ist nicht das, wie es sein sollte", hast du natürlich recht. Und wenn jemand an dem, was ich zeige, ein Interesse bekundet, dann freut mich das, wenn er aber glaubt, ich würde einfach so meine Sammlung zerpflücken, nur damit er seine Sammlung erweitern kann, ohne dass mir dafür ein angemessener Tausch angeboten würde, dann stört mich das ganz ungemein.

Es ist ja nicht so, dass ich im Einzelfall nicht auch einmal bereit wäre, ein Einzelstück aus einer meiner Sammlungen abzugeben, aber das tue ich grundsätzlich nur im Tausch und nicht gegen Bares. Und im Tausch erwarte ich dann von der Gegenseite ein intensives Bemühen, mir etwas für meine vorrangigen Interessensgebiete anzubieten, die ich im Tauschforum veröffentlicht habe und bei denen ich geschrieben habe, was mich vor allem interessiert und was nur noch so nebenbei. Aber leider wird mir fast nur Material aus dem "so nebenbei" angeboten, von Österreich aber so gut wie überhaupt nichts. Glücklicherweise habe ich in der letzten Zeit einige Kontakte außerhalb des Forums und auch außerhalb meiner Vereine zu langjährigen Sammlern oder weitestgehend unbekannten Händlern aufbauen können, so dass endlich wieder regeläßig neues Material für meine Sammlungen hereinkommt, ohne dass ich dafür ständig Großposten kaufen müsste.

Viele Grüße in die Ferne
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/168050