Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
Markus Pichl Am: 10.12.2017 18:08:49 Gelesen: 38447# 52@  
@ Olilux [#50] [#51]

Hallo Olivier,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr interessanten Beitrag.

Nachstehend habe ich mir erlaubt, die von Dir gezeigten Fälschungen der 37 1/2 Centimes-Marken in Vergleich mit echten Marken zu setzen. Dabei habe ich Deinen Scan um 10% in der Belichtung korrigiert, damit sich dieser an meine Scans besser anpassen. Die von mir eingescannten Marken habe ich aber nicht mehr hier.

Im Vergleich zeigt sich der von Dir beschriebene Unterschied, bezüglich der Klarheit des Druckbildes bei den Originalen, deutlich. Ebenso zeigt das Vergleichsbild auf, dass die letzte Fälschung folglich auch falsche Aufdrucke hat. Weder stimmt, soweit ich das an Deinem Scan beurteilen kann (leider nur 300 dpi) das Druckverfahren, Flach- statt Hochdruck, noch die Druckfarbe oder die Stellung des Dienst-Aufdruck. Soll heißen, dem Fälscher standen die originalen Druckplatten der Aufdrucke nicht zur Verfügung.



Die Druckerei Naumann in Frankfurt am Main, druckte auch die nachstehenden Marken. Diese für die Thurn und Taxische Post.





heute Mittag habe ich Lars getroffen, und auch über diese Fälschung gesprochen. Laut seiner Aussage wird er in Zukunft die ungezähnte 5 Centimes Marke (Probedruck und Fälschung) nicht mehr prüfen.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Jetzt, wo doch die Unterscheidung zwischen echt und falsch klar ist, gibt es doch keinen Anlass hierzu. Vielleicht überlegt sich Lars das noch einmal anstatt die Flinte ins Korn zu werfen? Ein BPP-Prüfer hat doch auch quasi den Auftrag Fälschungen als solche mit dem entsprechenden Prüfstempel zu deklarieren und aus dem Verkehr zu ziehen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/168115