Thema: Private Mitglieder Notizen
KaraBenNemsi Am: 10.12.2017 20:05:05 Gelesen: 296715# 726@  
Nachfragen zu Tausch oder Kauf an Philaseitenmitglieder

Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Meinungen über Interessenbekundungen zu gezeigtem Material auseinandergehen. Ich selbst finde es völlig in Ordnung, wenn jemand anfragt, weil ihm etwas gefällt. So oder ähnlich - analog oder digital - kommen wir doch alle zu unserem Material auf der Schiene privat zu privat, oder?
Ich meine, dass man oft auch schon an den äußeren Umständen sieht, ob eine Anfrage überhaupt Erfolg haben könnte. Wenn ich meine "neueste Errungenschaft" zeige, werde ich sie kaum gleich wieder abgeben wollen. Zeigt jemand etwas in Bereichen, die vielleicht gar nicht zu den Sammelgebieten gehören oder zeigt ausdrücklich "Dubletten", warum sollte man dann nicht anfragen?

Wer dem Thema eine gewissen Bedeutung beimisst, der/die kann ja seine Meinung im eigenen Profil (unter "meine Daten" im Feld "weitere Anmerkungen" kundtun. Ich habe da jetzt bei mir eingetragen:

Angebote und Nachfragen zwecks Tausch oder Kauf von mir gezeigter Belege oder Marken sind mir willkommen - wenn auch nicht immer erfolgversprechend.

Ich finde übrigens, dass der Ton die Musik macht. Wer nett fragt, sollte auch eine ebensolche Antwort bekommen.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/168123