Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 10.12.2017 21:54:09 Gelesen: 97882# 17@  
Was mag sich beim Versand dieses Briefes mit einer durchgestrichenen Internetmarke wohl zugetragen haben?

Ich vermute folgendes: Der Versender hat den Brief mit der 70-Cent-Internetmarke frankiert und dann festgestellt, dass er eigentlich 85 Cent frankieren muss. Mangels Ergänzungsmarken hat er die 85-Cent-Marke ergänzt und die Internetmarke einfach gestrichen. "Man kann sie ja wieder neu ausdrucken" dachte der Versender vermutlich.



Richtig, man kann die Internetmarke neu ausdrucken, nur darf man sie nicht mehr verwenden, weil die aufgeklebte Marke höchstwahrscheinlich elektronisch entwertet wurde. Pech gehabt. ;)

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/168132