Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 10.12.2017 22:34:20 Gelesen: 2597839# 4659@  
@ Pete [#4658]

Hallo Pete,

ein bisschen Bauchschmerzen habe ich schon bei den Stempeln. Eigentlich immer bei solch "schönen" Stempeln. Ich habe mal einen Stempel von 1943 als Vergleich angehängt. Der wurde bestimmt auch nach 1945 verwendet. Ich bin natürlich kein Prüfer, mach Dir selber einen Reim daraus.

Stempel mit Minutenangabe kommen nicht nur auf Rohrpostbelegen vor, sie wurden auch bei Eilbriefen verwendet. Denke jedoch dass Deine Marken auf keinem Beleg waren, sondern einzeln gestempelt wurden.



Hallo Michael,

ich hatte zuerst in den KOS Thread geguckt, weil ich schon neugierig auf den Stempel war und habe was dazu geschrieben.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/168135