Thema: Motiv Flugzeuge
merkuria Am: 12.12.2017 09:06:20 Gelesen: 769501# 587@  
Die Latécoère 28 [1] war ein einmotoriges französisches Passagierflugzeug, das im Frühjahr 1929 seinen Erstflug absolvierte. Es wurde überwiegend in der Ausführung als Wasserflugzeug gebaut und diente vor allem dem Posttransport, konnte aber auch bis zu acht Passagiere aufnehmen. Das Flugzeug, von dem ca. 50 Exemplare gebaut wurden, erzielte auch mehrere Langstreckenrekorde. Die Latécoère 28 kam auch in die Dienste von Venezuela, Argentinien und Spanien.



Mauretanien zeigt uns dieses Flugzeug auf einer Flugpostausgabe vom 4. Juli 1966 (Mi Nr. 281)

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Lat%C3%A9co%C3%A8re_28
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/168242