Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
Belgiensammler Am: 13.12.2017 19:24:15 Gelesen: 79403# 88@  
Seit langem habe ich den Beleg achtlos liegen gelassen. Jetzt hat mich die Neugierde gepackt und Erstaunliches entdeckt. Beim Betrachten des Stempels fiel mir das Datum auf: 16. November 1915. Belgische Marken mitten im Krieg, wo doch der Besitz von Marken kriegsführender Staaten strengstens verboten war und der Ort auch nicht im unbesetzten Teil Belgiens liegt. Der Stempel hat auch noch ein Sternchen als Zeichen für nicht ständig besetzte Poststellen. Google weiß natürlich alles und da kommen erstaunliche Tatsachen über den Ort Baarle-Hertoog zutage. Die Anschrift war ursprünglich überklebt und habe erst jetzt die Überklebung entfernt. Was sagt ihr zu diesem Brief? es würde mich interessieren.

Grüße an alle Belgiensammler


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/168315