Thema: Fiskalmarken Rumänien
10Parale Am: 14.12.2017 21:55:16 Gelesen: 9972# 13@  
@ Heinz 7 [#12]

Eine sehr interessante Paketkarte.

SAVOIU katalogisiert auch diese Paketkarten unter Kapitel VII. Parcel Post (1888 - 1927) - Preis: 20 Dollar. Mit der Zusatzfrankatur sicherlich sehr viel höher zu bewerten (und den guten Stempeln).

Die von dir gezeigte Paketkarte ist die PP 11 aus dem Jahr 1911 (10 Bani brown on white paper). Mit dem Paket müssen wohl Fotografien (600 gramm) befördert worden sein.

Interessant für mich ist noch ein Hinweis bei Savoiu, dass eine Spätverwendung vom 7. Februar 1916 bekannt ist. Zeigen die 3 vorderseitigen Stempel nun 15 oder 16, bin nicht ganz sicher.

Vielleicht verrät uns die Rückseite etwas über das exakte Datum?

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10937
https://www.philaseiten.de/beitrag/168405