Thema: Post erhöht Porto für Geschäftskunden ab Januar 2018 um 5 %
Journalist Am: 15.12.2017 13:20:33 Gelesen: 7056# 10@  
Hallo an alle,

wie ja schon weiter oben angekündigt, will die Post bezüglich der Rabatte etwas zum 1.1.2018 ändern - wie ein weiterer Beitrag weiter unten informiert, gibt es aber technische Schwierigkeiten, dies pünktlich zum 1.1.2018 umzusetzen.

Daher hat nun die Post heute folgende Presseerklärung veröffentlicht:



Darin wird nun eine Übergangsfrist bis 30.4.2018 gewährt, dies wurde scheinbar auch von der Bundesnetzagentur genehmigt.

Dies bedeutet, dass mit großer Wahrscheinlichkeit zwar noch nicht zum 1.1.2018 neue Frankitabdrücke auftauchen werden, sondern erst im Laufe der nächsten 4 Monate bis Ende April. Es gilt also aufzupassen, welcher Hersteller hier als erster welche Maschinen für diese neue Art der Vorgaben ümrüstet und wie diese Ausdrucke dann aussehen werden ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10799
https://www.philaseiten.de/beitrag/168447