Thema: Esperanto
volkimal Am: 15.12.2017 21:24:11 Gelesen: 37574# 16@  
Hallo zusammen,

mein Vater hatte als eifriger Esperanto-Anhänger einen Brieffreund in der Volksrepublik China. Von ihm bekam er diese beiden Karten mit Esperanto-Stempeln:





Die beide zweisprachigen Stempel Chinesisch/Esperanto stammen aus 海口 = Haikou, der Hauptstadt der Provinz 海南 = Hainan.
Im Text-Kreisstempel heißt es 中国现代科学家 = Ĉinaj samtempulo sociencistoj = Moderne chinesische Wissenschaft

Der Stempel mit den Fischen hat den Text La apudborda bredado = 边海海滩 = Der Küstenstrand bzw. Strand am Meer.

Ich muss allerdings eingestehen, dass ich das dritte chinesische Zeichen nicht gefunden habe. Es sieht etwas anders aus.

Viele Grüße
Volkmar

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9479
https://www.philaseiten.de/beitrag/168490