Thema: Fiskalmarken Rumänien
Heinz 7 Am: 16.12.2017 16:53:28 Gelesen: 9954# 14@  
@ 10Parale [#13]

Besten Dank für die Hinweise. Das ist gut, dass Savoiu diese Paket-Ganzsachen katalogisiert; er füllt damit eine Lücke!

Betreffend Datum bin ich mir nicht ganz sicher. Die drei violetten Stempel auf der Vorderseite sehen nach "916" (=1916) aus, aber der Ankunftsstempel ALEXANDRIA hinten sieht eher nach "24 MAI 915" (=1915) aus, aber klar ist das auch nicht zu lesen. Hinten hat es übrigens ZWEI verschiedene Ankunftsstempel von Alexandria, einer sieht nach 21. Mai aus, der andere nach 24. Mai. Das Jahr ist völlig unerkenntlich beim ersten Stempel.

Warum da zwei verschiedene Stempel zum Einsatz kamen, weiss ich nicht.

Genau kann ich es also nicht bestimmen, leider.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10937
https://www.philaseiten.de/beitrag/168531