Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 20.12.2017 00:05:54 Gelesen: 295109# 730@  
@ mumpipuck [#729]

Hallo Burkhard,

ich finde den Vorschlag von Jürgen gut, denn so muss man nur bei den Forumlern, die sich in ihren Daten jeder Kontaktaufnahme verweigern, eine passende Bemerkung in dem jeweiligen Thema veröffentlichen, alles andere könnte im direkten Kontakt, persönlich, per Mail, Brief oder am Telefon geschehen. Ich habe aufgrund meiner Aktivitäten bei den Philaseiten inzwischen so viele Kontakte knüpfen können, dass ich die Übersicht über die schon länger zurückliegenden Briefwechsel verloren habe. Alle diese Kontakte snd jedoch deshalb entstanden, weil es zwischen uns irgendwelche gemeinsamen Interessen gibt und nicht etwa deshalb, weil jemand etwas, das ich gezeigt habe und das ein Teil meiner eigenen Sammlung ist, aus meiner Sammlung herauslösen und in seine Sammlung überführen möchte. Das ist die Denkweise, die ich überhaupt nicht mag, glücklicherweise sind das aber die Ausnahmen und nicht die Regel. Oder würdest du gerne deine Heimatsammlung teilweise auflösen, nur damit jemand Anderer nach vielleicht anderen Gesichtspunkten seine eigene Sammlung damit spürbar ergänzen kann?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/168790