Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
wajdz Am: 27.12.2017 19:39:43 Gelesen: 209511# 210@  
Diese Einladungskarte erinnert an die erste IBRA (dies steht als Abkürzung für „Internationale Briefmarken-Ausstellung") vom 11. bis 20.5. 1973 in München anläßlich des ein Jahr später anstehenden Jubiläums „125 Jahre deutsche Briefmarken".

Block 9 MiNr senkr. Zusammendruck 766;Textfeld;767



Sonderstempel oval 8 MÜNCHEN 2 vom 5.4.1973 ERST-AUSG. /SONDERPOST-/WERTZEICHEN / „PHILATELISTENKONGRESS 1973“ · BDP-Signet

Bei dem Gedanken an die Querelen der letzten Jahre im und um den BDPh für uns Heutige schon erstaunlich, mit welchem gesellschaftlichen Aufwand dieser damals auftrat und akzeptiert wurde. Der Titel „Präsident“ galt da noch etwas.

MfG Jürgen -wajdz-

War das wirklich die erste internationale Briefmarkenausstellung in Deutschland?
Zu dieser Frage mehr hier: http://sammler.com/bm/ibra.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/169329