Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 27.12.2017 22:49:55 Gelesen: 122124# 130@  
@ zockerpeppi [#129]

Ich finde es toll, dass Du so viel Literatur kaufst!

Die Fabergé-Briefmarkensammlung enthielt einige sehr wichtige Ländersammlungen. Ein Teil davon wurde ca. 1940 in vier Teilen an Auktionen verkauft.



Russland und Finnland waren Spezialgebiete für Fabergé. In den Kriegsjahren erzielten sie zwar keine sehr hohen Preise, aber für Spezialsammler dieser Gebiete sind sie natürlich wichtig.

Ich habe schon erwähnt, dass Fabergé gleich mehrere Tiflis-Marken besass! (Weltraritäten; siehe Thema: "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt") @ Heinz 7 pus 301+303.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/169338