Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 28.12.2017 16:23:55 Gelesen: 221666# 231@  
Liebe Freunde,

ein ganz besonderer Brief ist mir zugeflattert und ich will ihn euch nicht vorenthalten.



Ausweislich der Innenseite geschrieben von einem Friedrich von Wendt in Lenkenthal am 24.4.1871, wurde er am Folgetag in Waldmünchen zwischen 3 und 5 Uhr Abends (also 15.00 bis 17.00 Uhr) mit 1 Kreuzer frankiert als Ortsbrief zur Kreuzhütte in Österreich aufgegeben. Empfänger war Johann Anton Zieglers Söhne.

Siegelseitig sehen wir vom Sekretariat die R 26. / Null - Paraphe für: Erhalten am 26.4.1871 - nicht beantwortet.

Leider habe ich nur einen kleinen Ort in Bayern gefunden, der Lenkenthal heißt - er liegt bei Tiefenbach in Niederbayern. Ob es der nämliche Orte des Herrn von Wendt war? Ich weiß es leider nicht und wäre entzückt, wenn ein talentierterer Goggler, als ich es bin und je sein werde, mehr zu ihm bzw. seiner Firma heraus finden könnte.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/169372