Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 29.12.2017 13:06:12 Gelesen: 301964# 234@  
Liebe Freunde,

ein Stück mit Prägedruck(en) habe ich gefunden (es wird irgendwo sicher noch die ein oder andere hier geben, aber wo suchen?), die es mehrfach in sich hat: Vielfach geprägt (Test für Anfänger? VHS - Kurs für Minderbegabte mit ADHS - Syndrom? - Wir wissen es nicht) von Kusel nach (Bad) Dürkheim.



Über die Gründe, Kuverts zu prägen, kann man sicher streiten - jeder Sammler sollte so eines haben und der Mehrpreis hält sich in Grenzen. Ich halte es für eine frühe Form der Werbung, aber es gibt auch ganz andere, controverse Ansichten hierzu.

Ich mag diese orangenen Kuverts, die man in der Pfalz wohl den Amerikanern abgeschaut hat.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/169430