Thema: (?) (70) Atteste Datenbank: Informationen und Diskussionen zu Attesten und Befunden
Markus Pichl Am: 29.12.2017 13:38:32 Gelesen: 36623# 67@  
Hallo Marc und Olivier,

dass der Stempel auf dem Briefstückfragment mit dem auf dem Brief nach Zürich übereinstimmt, habe ich ja geschrieben.

Der Abschlag auf dem Paar, stammt mit Sicherheit nicht vom gleichen Stempelgerät. Das habe ich auch nicht an der Stellung der Typen in der Uhrzeit sondern an den Stempelkreisen und den Sternen bestimmt. Siehe noch einmal genau in meinem Beitrag.

Habt Ihr mit einer geeigneten UV-Quelle die Stempelfarben abgeglichen, wie sehen die Pigmente im Vergleich unter einem Mikroskop aus?

Wäre es möglich, die Sache einmal wenigstens mit 1200 dpi einzuscannen?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10970
https://www.philaseiten.de/beitrag/169431