Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
rostigeschiene (RIP) Am: 14.06.2009 16:13:02 Gelesen: 1501383# 98@  
Hallo,

heute habe ich mal eine Frage zu einem Stempel.



Wie man sieht ein gewöhnlicher Brief, frankiert mit 2X Mi.Nr.85Ia, gestempelt in Oranienstein 19.12.10 9-10 V.

Bei meiner Suche nach dem Ort bin ich bei Wikipedia nur auf das Schloss Oranienstein bei Diez an der Lahn gestoßen. Dass es dort im Gültigkeitszeitraum eine Kadettenanstalt gab steht auch in der Enzyklopädie.

Aus dem Inhalt glaube ich lesen zu können, auch wenn ich der Alten Deutschen Schrift nicht mächtig bin, dass der Schreiber ein Soldatenlehrling war.

Kann es sein das diese Kadettenanstalt einen eigenen Stempel führte?

Wer kann mir eine Antwort auf diese Frage geben?

Grüße Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/16946