Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
Cantus Am: 31.12.2017 11:20:15 Gelesen: 154535# 160@  
Ich denke mal, auch Sekt gehört hier in diese Kategorie. Ich habe hier eine Ganzsachenkarte vom Deutschen Reich aus dem Jahr 1906, die einen Zudruck der Firma Söhnlein & Co. trägt. Bemerkenswert am rückseitigen Text finde ich die Information, dass da kistenweise Sekt für ein Manöver geordert werden soll und gleichzeitig das Angebot besteht, den Sekt zurückzunehmen, wenn beim Manöver nicht genügend Nachfrage dafür bestehen sollte.

Vielleicht sollte zur Hebung der allgemeinen Stimmung auch der Bundeswehr für's nächste Manöver Sekt in diesen Größenordnungen angeboten werden. Die Reaktion der Bundeswehrverwaltung auf ein entsprechendes Angebot dürfte jedenfalls interessant sein.



P 73

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/169530