Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
dr.vision Am: 31.12.2017 12:07:08 Gelesen: 78442# 92@  
Moin zusammen,

ich hatte in den Beiträgen [#85] und [#90] ja bereits Briefe an Schwestern des Ordens vom Armen Kind Jesus gezeigt und auch erwähnt, dass es weitere Klöster im Ausland gab und gibt.

Hier nun ein Brief aus Brüssel vom 10. Oktober 1907 an die Sehr verehrte Mutter Generaloberin dieses Ordens in Echternach in Luxemburg. Der Brief wurde zum ermäßigten Tarif von 20 Centimes für Luxemburg mit einer Mi.Nr. 53 und einem senkrechten Pärchen der Mi.Nr. 52 freigemacht. Rückseitig findet sich ein glasklarer Ankunftstempel von Echternach.





Der heutige Sitz des Ordens in Luxemburg befindet sich in Rumelange.

Beste Grüße von der völlig verregneten Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/169533