Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 01.01.2018 15:08:37 Gelesen: 97600# 19@  
Wie Jürgen in [1] geschrieben hat, gibt es die neue Versendungsart Warenpost. In der eFiliale der Deutschen Post hat die Umstellung direkt heute begonnen mit der Konsequenz, dass ab heute neue Typen von Internetmarken existieren. Die Auswahlseite für Versendugsarten hat sich verändert. Anstelle des einen Reiters Spezial gibt es nun zwei Reiter Spezial-National und Spezial-International. Letztere enthält neue Versendungsarten und damit neue Typen von Internetmarken.



Ein erster Versuch erlaubte die Erstellung von Internetmarken Warenpost Intern. XS / S / M / L jedoch noch nicht der Versendungsarten Warenpost Intern. XS / S / M / L EU

Die Besonderheit ist, dass die neuen Typen mit Sicherheit noch verändert werden! Es gibt heute "Zwischentypen", die nur kurzzeitig erhältlich sein werden.





Warum bin ich da so sicher? Nun, das Layout stimmt noch nicht, wie an dem Zeilenumbruch der Typbezeichnung ersichtlich ist. Etwas sehr ähnliches gab es in den ersten Augusttagen 2017, als die Zusatzleistungen Alterssichtprüfung für Internetmarken eingeführt wurden. Nach ein paar Tagen hatte sich das vorläufige Layout verändert.

Interessierte Sammler sollten sich sputen, wenn sie die Zwischentypen dokumentieren möchten.

Ich bin sehr gespannt, was sich in den nächsten Tagen in der eFiliale tut!

Viele Grüße
Michael

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8069&CP=0&F=29
[2] https://shop.deutschepost.de/shop/internetmarke/selectPostageIM.jsp?deeplink=true&cid=DP_101002043
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/169590