Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 01.01.2018 19:01:59 Gelesen: 366144# 284@  
Hallo an alle,

wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird die Deutsche Post AG dieses Jahr an etlichen Stellschrauben mehr oder weniger gleichzeitig drehen - dazu gehört besonders das Layout der Freimachungen (beispielsweise DV-Freimachung, Internetmarke, Produktmarke) aber auch Frankit - daher die ersten Infos dazu nun an dieser Stelle.

Im Rahmen des an anderer Stelle schon mal genannten Infrastrukturrabattes müssen die Nutzer neue Frankitabdrucke benutzen. Das entsprechende Layout sieht deutlich anders aus. Einer der ersten Hersteller, der hier ausführlichere Infos auf seiner Webseite veröffentlicht hat, ist Francotyp Postalia - dazu folgt hier ein Scan des Bildschirm der entsprechenden Webseite:



Weitere Infos finden Sie aber auch bei der Arge Briefpostautomation unter:

http://arge-briefpostautomation.de/schnellinformationen-zum-sammelgebiet/kurzinfos-2018

Es wird also in den nächsten Wochen sehr spannend werden - wer kann hier die ersten Maschinen mit Frühdatum nachweisen bzw. wie das spezielle Layout von den vielen verschiedenen Versendungsformen zukünftig aussehen wird ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/169603