Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
dr.vision Am: 02.01.2018 17:12:05 Gelesen: 78509# 93@  
Moin zusammen,

ich bleibe bei den Auslandsverwendungen und zeige heute eine Photopostkarte, die am 17. Oktober 1907 im Postamt Brüssel-Nord aufgegeben wurde. Die ordungsgemäße Frankatur wurde mit einem waagerechten Pärchen der 5 Centimes-Ausgabe erbracht. Um welche Mi.Nrn. es sich handelt, ist nicht genau zu sagen. Die Karte erreichte am 23. Oktober Port Said und wurde mit dem Zug nach Kairo transportiert.

Ich spekuliere mal, dass T.P.O. "Train Post Office" bedeutet und T. 94 die Zugnummer ist. Falls das jemand bestätigen oder anders erklären kann, würde ich mich freuen.





Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/169652