Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 02.01.2018 20:21:56 Gelesen: 190023# 118@  
Hallo Sammlerfreunde,

möchte hier mehrere Briefe aus der Korrespondenz des Konsul Ney vorstellen, die Briefe sind aus der Zeit zwischen 1911 und 1920.

Der erste Brief ist von München 31 nach Italien/Genua zum Savoy Hotel spediert worden da Frau Konsul aber bereits abgereist war wurde der Brief nach Montone in Frankreich nachgesendet.



Der zweite Brief wurde 1912 mit der Bayrischen Bahnpost Richtung Genua in Italien spediert



Der dritte und vierte Brief jeweils von 1913 kam aus München 34 sowie München 45 und wurden nach China/Shanghai spediert.




Der fünfte Brief ist von 1916 und wurde von München nach Nürnberg spediert



Der sechste Brief kam wieder aus München 31 und wurde nach Mentone in Frankreich spediert



Die letzten drei Briefe kamen alle aus Lindau und wurden nach Berlin Grunewald spediert




Interessant ist hierbei die Verwendungsart der Germaniamarke mit Aufdruck "Freistaat Bayern" die an allen vier Seiten mit Randstücken verklebt wurde und trotzdem nicht von der Post beanstandet.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/169667