Thema: Vorsicht ! - Stempel Presseck ZZ, Essen ZZ und 31234 Edemissen 3
Jürgen Witkowski Am: 13.11.2007 19:29:05 Gelesen: 54027# 2@  
@ Richard Ebert [#27]

Wie der Bieter vorsichtshalber auch schreibt: Die Marken sind wahrscheinlich nachgestempelt worden.

Der Agenturstempel Presseck 1 genau wie der Stempel Essen mit den Kennbuchstaben ZZ wurde in vielen Fällen missbräuchlich und nachträglich verwendet.

Daher ist beim Auftauchen dieser beiden Abstempelungen auf teuren Dauerserienmarken höchste Vorsicht geboten.

In einem anderen Forum gab es mehrere äusserst heftige Diskussionen mit dem Anbieter, als dessen Identität im Forum offenbar wurde.

Von einem Kauf ist abzuraten!

Beste Sammlergrüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/274
https://www.philaseiten.de/beitrag/1697