Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
Journalist Am: 05.01.2018 16:23:27 Gelesen: 73310# 67@  
Hallo an alle,

weiter oben gab es ja schon mal die Info das bezüglich der Anwendung des EAN-Codes beim Verkauf der Briefmarken noch weitere Infos folgen sollen. Nun gibt es von Postämtern dazu weitere Aussagen, das im Laufe des 1. Quartals 2018 der Verkauf nur noch über EAN-Code erfolgen soll und das die Marken ohne EAN-Code zielgerichtet vorrangig aufgebraucht werden sollen.

Wenn nun dieser Stichtag kommt würde das in der Folge bedeuten, das alle Briefmarken ohne EAN-Code vom Verkauf zurück gezogen werden müssten und dann vermutlich vernichtet werden - da man sie ja nicht anderweitig verkaufen kann ?

Soweit zu diesem Thema eine aktuelle Info - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/169844