Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
tomato Am: 05.01.2018 20:22:08 Gelesen: 54004# 83@  
Mir hat der Film gut gefallen.Auch die Präsentation war locker und sympathisch. Es ist klar, dass für 7 Minuten = 4 Sammelgebiete nur angerissen werden können.

Mit dem Medium Video, Inhalte über Briefmarken zu verbreiten, ist auf jeden Fall eine super Idee, die ausgebaut werden sollte. Manches was in der Literatur sonst trocken beschrieben steht kann so lebendig verständlich werden. Mich würde z. B. mal ein Film über den Briefmarkendruck interessieren.

@ stampmix [#78]

Bzgl. des Films ist folgende Angabe von Ron schon richtig. Es heißt in Bezug auf den gezeigten DDR_Plattenfehler MiNr 261 R4 schon senkrechte Reihe. Kein Spezialist spricht hier von Bogenspalte. Daher heißen die unteren Zahlen eines Bogens z. B. auch nicht Spaltenzahlen sondern Reihenzahlen.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/169877