Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 05.01.2018 20:44:18 Gelesen: 365645# 285@  
@ Journalist [#284]

Hallo an alle,

ergänzend zu obiger Meldung kann ich nun dank einer Meldung eines Sammlers, der nicht genannt werden möchte einen Frankitausschnitt des neuen Frankitlayouts erstmals hier im Original zeigen:



Es handelt sich hier um eine Sendung die über eine Privatpostfirma oder einen Postkonsolidierer verschickt wurde - genauere Details müssen noch geklärt werden.

Außerdem kann ich hier zumindest schon aus einer Presseanfage an Francotyp Postalia zitieren, daß bei den Maschinen PostBase One, PostBase 100 und CentorMail alles mit einem Softwareupdate umstellbar ist. FP hat bei seiner Tochter "freesort" bereits am Dienstag und Mittwoch sämtliche Systeme umgestellt. Diese arbeiten nun nur noch mit dem neuen Abdruck.

Erstverwendungstag wäre daher der 2.1.2018 - wer kann hier entsprechende Belege zeigen ?

Zu klären ist nun noch, wie sich das neue Layout bei den verschiedenen Versendungsformen wie beispielsweise Brief Premiumadress, Einschreibebrief, Warenpost National ec. auswirkt.

Ein entsprechender Artikel dazu wird für die Märzausgabe der philatelie vorbereitet, da es für die Februarausgabe doch etwas zu knapp wurde, um alle Hintergrundinfos zusammen zu tragen.

Soweit einige aktuelle Zwischeninfos zu diesem Thema - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/169879