Thema: USA Briefe bewerten
VictoriaPage Am: 06.01.2018 00:26:41 Gelesen: 6312# 1@  
USA Brief 1934 bewerten

Ich brauche Ihre fachkundige Hilfe.

Für eine szenische Lesung des Buches Adressat Unbekannt möchte ich einen imaginären Brief von San Francisco nach München (Datum: 03. März 1934) rekonstruieren (siehe Abbildung), aber es fehlt mir an Fachwissen für die Umsetzung.

Meine Fragen:

1. Kann man anhand der Zeitspanne (03. März 1934 San Francisco - 18. März 1934 München) erkennen ob dieser Brief mit Luftpost versendet worden ist? Würde dann nicht ein AirMail-Stempel hinzukommen?

2. Welche Briefmarke hätte theoretisch auf diesem Umschlag sein können? Wieviel Cent hat diese gekostet?

3. Gab es den Stempel "Empfänger Unbekannt" und gibt es davon Belege?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11138
https://www.philaseiten.de/beitrag/169896