Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
18609 Am: 06.01.2018 15:21:31 Gelesen: 53114# 85@  
@ Ron Alexander [#84]

Hallo Ron,

ich glaube, dass hier keiner Prügel austeilt, das ist einfach Kritik.

Es ist ja leider nicht anders möglich als an dieser Stelle, Kontaktdaten gibt es von dir ja keine.

Das ist vielleicht auch der Punkt in Sachen Hilfe, du könntest z.B. auch im Forum mal um Hilfe bitten wenn du ein bestimmtes Thema angehen möchtest, es gibt sehr viele Spezialisten die dir sicher unter die Arme greifen.

Du hast jetzt in 13 Monaten 44 Videos, 1 Making Of, 3 mal On Tour und 1 mal Mikroskop gemacht, alles zusammen 49 Videos. Das ist eine tolle Leistung, keine Frage, aber leidet die Qualität nicht wenn man inkl. Vorbereitung nur 14 Tage hat, ich finde die Hälfte der Videos hätte es auch getan.

Es sollen ja in erster Linie Videos für Kinder und Jugendliche sein, das zeigen aber einige Videos nicht, ein Beispiel. Du hast in Sindelfingen ein On Tour gedreht, ich glaube es waren 12 min, davon 2 min Besucher zu sehen und 10 min die Ausstellung von Thurn und Taxis, die Rahmen waren auch sehr interessant. Man hätte aber zeigen können warum es gerade auch Sinn macht als Jugendlicher eine solche Messe zu besuchen, ich war noch nie dort, denke aber das es sicher auch ein Programm für die Jugend gegeben hat. Über die wunderschönen Sammlungen hätte man sicher auch mit Erlaubnis ein eigenes Video machen können, das ist auch mehr was für den fortgeschrittenen Philatelisten.

Gerne biete ich dir auch Hilfe an, ich habe auch noch postfrische Sätze aus der Anfangszeit BRD, Berlin und DDR hier. Wenn du ein Video über Wasserzeichen und Zähnungen machen möchtest, ich habe derzeit alle Gerätschaften teils Mehrfach hier und kann diese zur Verfügung stellen.

Grüße
18609
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/169944