Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Markus Pichl Am: 07.01.2018 10:04:00 Gelesen: 198654# 271@  
@ dietbeck [#269]

Vielen Dank für Deine Zustimmung.

@ stampmix [#270]

Zitate, aus besagtem Rundbrief 72:

Etwas 50% aller gefälschten Postschtabriefe und Briefstücke tragen den rückdatierten Stempel DRESDEN A 16 bb 23.6.45

Echte Dienstbriefe und -postkarten mit dem Absender OPD Dresden an Postkunden mit Stempel DRESDEN A 16 bb sind ab Februar 1946. 1945 werden solche Sendungen in der Briefabgangsstelle des Postamts mit dem Stempel DRESDEN A 16 e gestempelt

Den besagten Rundbrief 72, 134 DIN-A5-Seiten über die "Potschta", habe ich seit ca. Oktober 2014 in meinem Literaturbestand, aber erst vorhin wirklich damit angefangen mir diesen durchzulesen. Das Briefstück 43 A c, mit Stempel "DRESDEN A 16 bb 23.8.45", hatte ich gestern rein aus Instinkt gezeigt. Das Kapitel "Der Tagesstempel DRESSDEN A 16 bb in der Kanzlei der Oberpostdirektion Dresden und Stempelfälschungen damit", ist sehr interessant, selbstverständlich ist alles in diesem Rundbrief sehr interessant.

Jetzt frage ich mich natürlich, mit welchem Vergleichsmaterial Herr Ströh BPP eine zeitgerechte Entwertung für dieses Briefstück 43 A c hat attestieren können?

Warten wir also weiter auf eine korrigierende Gegendarstellung zum Rundbrief 72.

Nach meiner Einschätzung fällt die Wartezeit, auf eine Gegendarstellung, weder in die Lebensspanne der Menschheit oder in die vom Planeten "Erde", auf dem wir Leben.

Der Attestwortlaut von Herrn Dr. Jasch verschleiert den derzeitigen philatelistischen Erkenntnisstand.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/170017