Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 07.01.2018 13:02:58 Gelesen: 864260# 1480@  
@ DERMZ [#1479]

Hallo Olaf,

dass bisher keiner etwas geantwortet hat liegt vermutlich daran, dass dein Rätsel für jemanden, der sich nicht mit Oldtimern auskennt sehr schwer ist.

In der damaligen Zeit gab es ja auch viel mehr Automarken als heute. Im Buch über Hans Grade, der auch Autos baute, heißt es: "Mit der Inflation im Jahr 1923 beginnen die Schwierigkeiten. Von den 77 deutschen Automobilfabriken sind Ende 1930 noch 16 übrig. Auch die Grade-Automobil-Werke müssen schließen."

Ich gehe davon aus, dass dein Foto aus der Zeit von vor 1930 stammt. Keine Ahnung, von welcher der 77 Automobilfabriken es stammt. Da muss ich erst einmal auf einen Tipp warten. Unter dem Begriff "Marburg Auto" habe ich zwar bei Google ein sehr ulkiges Gefährt gefunden, aber nicht dein Auto.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/170031