Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Markus Pichl Am: 07.01.2018 20:48:53 Gelesen: 198138# 275@  
Hallo,

der nachstehende "Beleg" ziert die Titelseite von besagtem Rundbrief 72. Auf Seite 109/110 wird er als "rückdatierte Fälschung" bezeichnet. Auf Seite 109 ist vermerkt, dass er im Jahr 2008 bei einer Auktion versteigert worden sein soll. Das Auktionshaus wird im Rundbrief nicht genannt.

Die Bilder stammen aus dem Onlinearchiv des Auktionshaus CG, er wurde dort im Juni 2017 in der 37. Auktion versteigert, der Ausruf war Euro 800.- und der Zuschlag erfolgte bei Euro 720.- . Im Jahre 2008 ist er bei CG im Onlinearchiv nicht auffindbar, somit muß es zuvor ein anderes Auktionshaus gewesen sein, bei dem das Stück versteigert wurde.





Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/170074