Thema: Frühestes Jahr mit Abbildung einer heute lebenden Person auf einer Briefmarke
Christoph 1 Am: 07.01.2018 22:45:49 Gelesen: 7324# 6@  
@ Quizz [#1]

Also die Frage ist ja wirklich ein wenig verschwurbelt. Es geht - verstehe ich es richtig? - um die älteste Briefmarke einer heute noch lebenden Person? Ich denke, da hätte Queen Lizbeth schon ziemlich gute Chancen auf einen der Spitzenplätze. Aber auch der Schauspieler Kirk Douglas hätte gute Chancen - er wurde gerade 101 Jahre alt. Von ihm gibt es vermutlich zahlreiche Briefmarken, eine kann ich hier zeigen:



Die ist 1994 in Mali verausgabt worden. Er könnte die Queen also nur überholen, wenn jemand eine ältere Briefmarke mit seinem Bildnis findet. Denn sicherlich gibt es von der britischen Queen vor 1994 erschienene Briefmarken. Hier eine von 1953, bei der ich nicht mal sicher bin, ob es die älteste ist.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11146
https://www.philaseiten.de/beitrag/170091