Thema: USA: Flugposttarife in den USA vor 1938
jmh67 Am: 08.01.2018 19:28:41 Gelesen: 20065# 13@  
@ stampmix [#12]

Ja, aber davon müssten dann mindestens zwei - und eine 1-Cent-Marke - auf dem Brief kleben. Ich könnte mir auch eine Frankatur mit Marken aus der 1932er Serie zum 200. Geburtstag von George Washington, mit Marken zur Weltausstellung in Chicago 1933 oder mit den querformatigen Luftpostmarken von 1930 (Pilotenabzeichen) vorstellen. Natürlich ist auch die Freimarkenserie von 1922 möglich, die wurde ja bis 1934 verausgabt, und da ist auch die 5-Cent-Marke mit Theodore Roosevelt her.

Ach ja, wenn der Brief per Luftpost ging - so schrieb ein Sammlerfreund in Stamporama -, so würde er wahrscheinlich einen entsprechenden Durchgangsstempel tragen, oder mehrere davon.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9058
https://www.philaseiten.de/beitrag/170155